Ilaris in zweiter Auflage und als HC

Ilaris, das Alternativregelwerk für DSA (hier rezensiert), geht nach knapp einem Jahr in die zweite Auflage. Eine ziemliche Latte an Überarbeitungen, teils aus Feedback der Fans, wurde eingearbeitet; das Changelog umfasst stolze 9 Seiten, hier und hier gibt Autor Curthan einen Teaser über größere Veränderungen im System. Aber auch in den Details gab es nochmal viel Streamlining und Optimierung, z.B. Deckelung erlaubter Zuschläge bei bestimmten Kampfmanövern, Streichung der „Verhältnis“-Modifikatoren bei sozialen Konflikten, Überarbeitung verschiedener Waffen, Zauber und Liturgien etc. – sowie neue Inhalte, eine neue Struktur der Kapitel, mehr Beispiele und so weiter.

Die Autoren sind nach wie vor in einem eigenen Bereich im dsaforum sehr aktiv und es hat sich dort bereits eine lebendige Community gebildet.

Ein tolles Werk erhält mit der zweiten Auflage eine mehr als würdige Optimierung – und wie sicher die meisten von euch schon mitbekommen haben, kann man Ilaris nun auch als gedrucktes Hardcover im F-Shop kaufen. Nach wie vor gibt es aber auch das pdf höchstlöblicherweise kostenlos zum Download) – wer mit den originalen DSA-Regeln nicht (mehr) warm wird, findet hier eine schlanke, schnelle und konsistente Alternative.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.