Lebenszeichen: Geschäftige Stille

Nur eine kurze Erklärung für alle, die sich fragen, warum hier mal wieder so lange nichts passiert – ich schreibe seit mehreren Wochen (naja, eigentlich schon Monaten) an einer Mini-Serie (mal wieder in der Reihe „Regeln im Rollenspiel“) zum Thema GNS, Rollenspiel-Historie, OSR und Spielstilen allgemein, die primär aus zwei Gründen grad nicht fertig wird:

Erstens stoße ich bei der teils extensiven Recherche immer wieder auf Zitate und Beiträge, die teils schon viele Jahre auf dem Buckel haben, aber inhaltlich genau das proklamieren (nur meistens ohne theoretischen Unterbau), was ich vorher nach sechstausend Wörtern für eine eigene neue Erkenntnisleistung hielt. Was mich dann dazu bringt, einen fast fertigen Artikel wieder zu verwerfen und neu zu konzipieren. Das zieht sich also noch etwas.

Zweitens und wichtiger, ich ziehe mal wieder um. Was mit jedem neuen Familienmitglied etwas schwieriger wird. Die letzten Monate waren wir viel mit Wohnungssuche beschäftigt, jetzt haben wir einen großzügigen Umzugszeitraum vor uns, in dem ich aber – wie auch im Anschluss, wenn’s in die neue Stelle geht – zu wenig kommen werde, was ich hier veröffentlichen könnte. Reales Leben geht mal wieder vor.

Damit wisst Ihr Bescheid – hoffentlich auf bald!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Community.

2 Kommentare zu “Lebenszeichen: Geschäftige Stille

  1. Florian sagt:

    Viel Erfolg beim Umzug.
    Blogartikel mit „Substanz“ sind in der Szene gerade rar gesät, daher freue ich mich auf die neue Artikel-Reihe.

  2. RPGnosis sagt:

    Danke für beides. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..