Was ist hier los bei RPGnosis?

… hat der aufgehört oder ist stiften gegangen? Keineswegs. Aber das reale Leben lässt sehr wenig Zeit (ich habe einen Umzug und Arbeitsplatzwechsel hinter mir (mit zunehmendem job-enlargement)), die wirklich gut eingeteilt werden muss. Ich habe nicht vor, das Blog auslaufen zu lassen (oder gar die Entwicklung von Triakonta einstellen, bewahre), aber ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, mir als nächsten Beitrag ein Thema vorzunehmen, das immens viel Recherche, Querverbindungen und Hirnschmalz braucht. Eine Beitragsreihe, die seit über einem Jahr in Konzeption und Bearbeitung und immer noch nicht fertig ist, eigentlich absurd – leider habe ich halt nicht regelmäßig Gelegenheit, mich mehrere Stunden einzufuxen, und das Ganze in absehbarer Zeit fertig zu machen. Für kleine Beiträge dagegen habe ich derzeit nicht so viel Relevantes zu sagen – vielleicht in den Sommerferien, wenn wir unser Kinderrollenspiel weitermachen.
Bevor jemand fragt: es geht nochmal um Zugänge zum Vorstellungsraum unter GAM-SIM- oder NAR-Perspektive, um „Spielendentypen“, Rollenspielgeschichte und so weiter – von anfangs eher kleinen Fragestellungen komme ich leider immer tiefer in einen Kaninchenbau, den auszuleuchten mir schon sinnvoll erscheint, aber halt bitte mit Hand und Fuß. Dafür muss ich auch noch etwas Literatur wälzen. Ich weiß nicht, wie lange das noch dauert, bis zumindest der erste Teil der (vorausssichtlichen Beitrags-Trilogie) erscheinen wird. Vielleicht mache ich doch noch etwas Anderes zwischenrein.

Aber ich bin noch da, und ich habe derzeit nicht vor, aufzuhören. Wir brauchen halt alle noch viel Geduld… für die bedanke ich mich schonmal vorab bei allen, die hier hin und wieder vorbeischauen.

Ein Kommentar zu “Was ist hier los bei RPGnosis?

  1. Florian sagt:

    Ich freue mich – immer noch – auf die Artikel, und wenn sie noch ein Jahr brauchen, dann freue ich mich auch in einem Jahr noch ganz geduldig drauf.
    Außerdem: Schön, zu lesen, dass es hier irgendwann weitergeht. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..