Hier werden die Artikel zu meinem seit Jahren im Bestehen begriffenen Rollenspielsystem Triakonta gesammelt. Triakonta ist ein universell einsetzbares Regelsystem, das Komplexität, Spielbarkeit, Unterstützung verschiedener Spielstile und eine hohe innere Konsistenz vereinen will. Die Regelbasis ist sehr gut an verschiedene Settings und Genres anpassbar, der aktuelle Fokus liegt auf der Entwicklung eines generischen Regelwerks für klassische Fantasy.
Die frühere Entwicklung eines Komplettregelwerks, das auf ein spezifisches Setting abgestimmt ist (Pandora, ein Spiel um Heroen, Götter und Kämpfe um die Ordnung der Welt in der antik-mythologischen Heldenzeit) geht aktuell in ein Settingbuch für Triakonta Fantasy auf.
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Aktuelles zu Triakonta Fantasy
Stand der Entwicklung und Start der Lektoraktsphase
Letzte Vorbereitungen für’s Lektorat
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Aktuelles zum Settingbuch Pandora für Triakonta Fantasy
Die Heldenfahrt (1) – Grundlagen
Die Heldenfahrt (2) – Gefolgsleute
Die Heldenfahrt (4) – Alltag einer Heldenfahrt
Werkstattbericht (12): Zufallstabellen
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Allgemeines zu Triakonta (nicht mehr up to date)
Stand der Dinge (November 2013) und Setting-Regel-Abstimmung
Startschuss für die Betaversion
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Einblicke in die Regeln (nicht mehr up to date)
Obacht, einige dieser Artikel sind teilweise aufgrund inhaltlicher Überarbeitungen der Regeln möglicherweise schon nicht mehr ganz aktuell.
Proben und Schwierigkeiten (1)
Proben und Schwierigkeiten (2)
Proben und Schwierigkeiten (3)
Charaktere (1) – Entwicklung
Charaktere (2) – Attribute
Charaktere (3) – Fertigkeiten, Vorteile und Archetypen
Kampfsystem (1) – Kampffertigkeiten, Runden und Handlungen
Kampfsystem (2) – Würfe, Manöver und Optionalregeln
Kampfsystem (3) – Schaden, Rüstungen und Waffen
Detailregeln (1) – Größenklassen
Detailregeln (2) – Wildnisreisen
Detailregeln (3) – Alchimie und Artefaktkontrolle
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Werkstattberichte aus dem laufenden Designprozess von Pandora (nicht mehr up to date)
Werkstattbericht (1) – Teamwork
Werkstattbericht (2) – Die Schwierigkeit einfacher SRR-Regeln
Werkstattbericht (3) – Der Regelkurs wird klarer gesetzt
Werkstattbericht (4) – Das Kleingeldproblem
Werkstattbericht (5) – Kampfsystem Revisited
Werkstattbericht (6) – Übernatürliche Fähigkeiten und Metaplot
Werkstattbericht (7) – Spagyrik, von hinten aufgerollt
Werkstattbericht (8) – Potentes Werkzeug GoogleEarth
Werkstattbericht (9): Ein überarbeiteter Grundmechanismus
Werkstattbericht (10): Massenkampfregeln (in Überarbeitung)
Werkstattbericht (11.1) – Kampagnen bei Pandora, 1. Teil
Werkstattbericht (11.2) – Kampagnen bei Pandora, 2. Teil
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Zum Setting Pandora
Kampagnentagebuch 1 (Spielbericht)
Kampagnentagebuch 2 (Spielbericht)
Stand der Dinge (September 2018)
[…] Jahr würd ich an dieser Stelle übrigens gerne “Triakonta“ schreiben. […]
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